09.03.2020

ESTOS Erfolgreiche Kommunikation mit MS Outlook

Intelligente Outlook und Exchange -Erweiterung um Unified Communications & CTI-Software.

Mit ProCall Enterprise erweitern Sie Ihre Groupware Lösung von Outlook um moderne Unified Communications & Collaboration Funktionen. Diese unterstützen Ihr Team bei täglichen Arbeitsschritten und machen sie agiler.

Nahtlose Telefonie Integration für Outlook & Exchange

Erweitern Sie Ihre Groupware Lösung aus E-Mail und Kalenderfunktionen um moderne CTI-Komfortmerkmale und die neuesten Unified Communications & Collaboration Funktionen. Ein intelligentes Präsenz Management und eine einfache Kalender Integration bilden die Basis für erfolgreiche Collaboration im Unternehmen. Sehen Sie in Ihrem ProCall Enterprise Client sofort, welcher Ihrer Kollegen in einer Besprechung ist oder auf einem Termin und wann dieser wieder erreichbar sein wird. Von dieser Information profitieren Sie im Team intern aber auch extern Kunden und Lieferanten. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, welche durch die Integration in ProCall Enterprise möglich werden.

Funktionen:

Kontakdatentintegration

Die Kontakte aus Outlook werden an ProCall angebunden, somit werden bei ein-/ausgehenden Anrufen die Kontaktdaten im ProCall Gesprächsfenster angezeigt, ebenso wie das Kontaktbild. Mit ProCall ist es sowohl möglich die lokalen Kontakte als auch die öffentlichen Kontakte anzubinden.Suchen Sie bequem aus der ProCall Anwendung nach Kontakten. Dabei werden Sie von intelligenten Filterfunktionen unterstützt.Übernehmen Sie bei eingehendem Anruf Kontaktdaten direkt in den Outlook Kontakt, z.B. von einer Telefonbuch CD oder einem CRM/ERP System.Bei Anruf kann auf Wunsch der Originale Outlook Kontakt (automatisch oder manuell) geöffnet werden, z.B. um ihn weiter editieren zu können oder Notizen zu hinterlegen.

Kalenderintegration

ProCall integriert den Outlook Kalender und nutzt diesen u.a. als Quelle für die Präsenz Anzeige. Somit sehen Ihre Kollegen sofort, ob Sie momentan im Meeting, im Urlaub oder anwesend sind. Dabei werden öffentliche und optional auch private Termine herangezogen.Ein Termin kann in ProCall eine Rufumleitung schalten, abhängig vom Betreff. Z.B. kann ein Termin "im Meeting" automatisch eine Rufumleitung in das CallCenter schalten. Bei Ablauf des Termins wird die Rufumleitung automatisch wieder entfernt.In den ProCall Favoriten sehen Sie den Kalenderstatus Ihrer Kollegen und können deren Kalender direkt aus ProCall öffnen.

Anruf Management

Wählen Sie direkt per Mausklick, Hotkey-Wahl oder über das ProCall Outlook AddIn aus den Outlook Kontakten oder E-Mails.Planen Sie bequem Ihre anstehenden Anrufe über die Outlook Aufgaben. Das ProCall Erinnerungsfenster lässt Sie keinen Anruf mehr vergessen und hält dynamische Steuerungsfunktionen für Sie vor.Ihre unbeantworteten/verpassten Anrufe werden Ihnen übersichtlich als E-Mail im Posteingang aufgelistet. Diese E-Mail beinhaltet alle Kontaktdaten zu diesem Anruf. Flexible Filterfunkionen lassen Sie entscheiden, welche Anrufe als verpasst gelten sollen. Die Archivierung Ihrer Telefongespräche erfolgt im Outlook Journal. Telefon Notizen, die Sie über das ProCall Gesprächsfenster verfasst haben, werden im Outlook Journaleintrag hinterlegt.

Ad hoc Kommunikation

Über die Outlook Visitenkarte können Sie direkt aus jedem Kontakt, Termin oder Mail eine Kommunikation zu Personen aus Ihrem Unternehmen oder via Federation zu befreundeten Unternehmen einleiten. Dabei können Sie schon anhand der von ProCall gelieferten Präsenz entscheiden, welches Kommunikationsmittel das geeignete ist.

Zu den Kommunikationsmitteln zählt nicht nur der Text-/Audio- und Videochat, sondern auch Telefonanrufe über das Systemtelefon oder das über Bluetooth gekoppelte SmartPhone/klassische Handy.

ProCall Toolbar für Outlook

Um Funktionen von estos ProCall aus Outlook heraus verwenden zu können, wird auf Wunsch ein Add-in installiert, welches eine Toolbar für den schnellen Zugriff in die Outlook Oberfläche integriert.

Präsenzintegration

Der Onliestatus in Outlook wird mit den ProCall Präsenzen gefüllt, somit sehen Sie immer, welcher Ihrer Kollegen erreichbar ist und wer nicht. Somit pflegen Sie Ihre Kommunikation deutlich schneller und Arbeiten, gerade in einzelnen Teams, lassen sich einfacher verteilen.

Integration erfolgreich nutzen!

Die Outlook Integration in ProCall Enterprise erlaubt Ihnen die Nutzung zahlreicher hilfreicher Funktionen rund um Kontakt Management, Telefonie und auch moderne Unified Communications Funktionen. So stehen Ihnen und Ihren Mitarbeitern vielfältige Möglichkeiten wie Anrufplanung, Aufgabenzuweisung und weitere zur Verfügung, welche die täglichen Arbeitsschritte deutlich vereinfachen und teilweise automatisieren. So profitieren Sie nicht nur von einer besseren Informationslage sondern können sich auch wieder stärker auf den Kundenservice konzentrieren.

Sie möchten mehr aus Outlook & Exchange machen?

Dann sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner. Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gerne rund um alle Möglichkeiten, Ihre Favoriten und welche Voraussetzungen für Ihre Integration erfüllt sein müssen. Informieren Sie sich bei unseren Experten über denkbaren Einsatzszenarien und mehr.