TC Tele Communication - Ihr Partner für Telefon- und Netzwerktechnik

Tassilo Christoph 

N E W S


Zurück zur Übersicht

01.03.2018

Auerswald COMpact 5200 & COMpact 5200R

Die Auerswald Small-Office-Initiative: moderne Kommunikation für alle!

Ging es um die Nutzung der effizientesten Kommunikationskanäle, blieben kleine bis mittlere Unternehmen bislang oftmals "im Regen" stehen: Wenn nämlich die bestehende Infrastruktur überwiegend auf analoger bzw. ISDN-Technologie basierte, verhinderte dies den Anschluss an die Moderne. Bis jetzt.

Was man so "Small Office" nennt...

Ähnlich offen wie der Begriff "Mittelstand" gibt sich auch die Kategorie "Small Office": Die Spanne reicht von der 1-Mann-Firma in einer Bürogemeinschaft bis zum produzierenden Gewerbe mit Dutzenden von Mitarbeitern.

Entscheidend ist die Gesamtzahl der Telefonanschlüsse, und da hilft manchmal ein kleiner Trick: Zwar begrenzen die verfügbaren internen VoIP-Kanäle die Zahl der gleichzeitig möglichen VoIP-Verbindungen, aber die maximale Auslastung ist damit selten erreicht. Deshalb haben wir das Auerswald VoIP-Over-Commitment (VOC) entwickelt, mit dem sich mehr VoIP-Telefone als tatsächlich vorhandene interne VoIP-Kanäle am System anmelden und betreiben lassen. So können – je nach Auslastung des Systems – immer bis zu 32 VoIP-Teilnehmer am System angemeldet sein.

Unified Communication – hier laufen die Fäden zusammen

Die Integration mehrerer Dienste in einem einzigen System bringt Effizienz und Komfort in moderne Arbeitsplätze. Um den Einstieg zu erleichtern, haben wir PBX Call Assist 2 im Angebot – eine maßgeschneiderte UC-Lösung für bis zu 40 User, die CTI-Anwendungen, Präsenzmanagement und Instant Messaging einschließt.

Nachhaltigkeit – nicht nur ein Schlagwort

Auch in Sachen Klimaschutz hat das kompakte System einiges auf dem Kasten: Auerswald ist weltweit der erste Hersteller, der seine ITK-Systeme mit dem Blauen Engel zertifizieren lässt. So auch die COMpact 5200.

Dies nicht zuletzt deshalb, weil die ITK-Systeme von Auerswald die vorgegebenen Werte für die Leistungsaufnahme erheblich unterschreiten. Durch die Wahl der stromsparenden Endgeräte aus dem Auerswald Telefonportfolio lässt sich dies noch optimieren.

Sollten Sie hierzu Fragen haben oder benötigen Informationsmaterial dann nutzen Sie gern unser Kontaktformular.



Zurück zur Übersicht