TC Tele Communication - Ihr Partner für Telefon- und Netzwerktechnik

Tassilo Christoph 

N E W S


Zurück zur Übersicht

13.02.2020

Auerswald Lösungen für Speditionen

Überall und jederzeit erreichbar – für eine Spedition unverzichtbar

Ein Fall aus der Paxis.

„Die meisten unserer Kunden erwarten schon beim ersten Anruf eine Antwort, denn Terminplanung ist das A und O im Speditionsgeschäft. Nicht auszudenken, wenn in so einem Moment der Eindruck entsteht, das Büro sei nicht besetzt. Es ging uns deshalb um eine ausfallsichere und flexible Lösung, die uns nicht nur unabhängig vom Schreibtisch macht, sondern auch dann schnelle Entscheidungen erlaubt, wenn wichtige Mitarbeiter gerade unterwegs sind. Unsere Wahl fiel auf ein Kommunikationssystem vom Typ COMmander 6000. Jetzt kann ich mich immer sofort mit meinen Mitarbeitern koordinieren, und dank Rufumleitung und Weiterleitung geht uns so leicht kein Auftrag mehr durch die Lappen. Anrufer werden von der Telefonanlage nicht nur freundlich begrüßt, sondern auch direkt zum gewünschten Ansprechpartner weitergeleitet. Außerdem hat jeder Mitarbeiter eine eigene Voicemail- und Faxbox. Alles ist viel einfacher geworden: Unsere Kundendatenbank ist mit dem Server verbunden – das ist nicht nur praktisch, wenn ich selbst einen Anruf tätigen will, sondern so sieht man auch sofort, wer gerade anruft, und kann viel persönlicher reagieren.

Wir haben hier ein ziemlich großes Betriebsgelände, aber mit der Kombination aus Tischtelefonen und mobilen Geräten ist jeder überall erreichbar. Und sollten wir weiter wachsen, wächst die Anlage einfach mit.“

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung zu diesem Thema? Dann nutzen Sie gern unser Kontaktformular oder rufen uns an.



Zurück zur Übersicht