10.03.2020

Drei FRITZ!Box-Modelle an der Spitze

Stiftung Warentest: Drei FRITZ!Box-Modelle an der Spitze des großen Router-Vergleichs
03. März 2020,

Kategorie:
Auszeichnungen

Im aktuellen Router-Test der Stiftung Warentest (Ausgabe 3/2020) belegt AVM mit drei FRITZ!Box-Modellen die ersten Plätze.

Getestet wurden acht Router, sieben für den DSL- und einer für den Kabelanschluss. Klarer Testsieger ist die FRITZ!Box 7590 - als erster Router überhaupt erhält sie das Qualitätsurteil „sehr gut“.

Die FRITZ!Box 7530 und die 6591 Cable setzen sich mit der Note „gut“ ebenfalls vor die Mitstreiter im Testfeld.
Deutlicher Vorsprung zum Mitbewerb

Zusammen knüpfen die drei FRITZ!Box-Modelle an vorherige Testsiege an: Nach 2014 und 2017 ist es der dritte Dreifach-Erfolg bei der Stiftung Warentest. Alle drei FRITZ!Box-Modelle erhalten in den Kategorien Vielseitigkeit, Handhabung, Sicherheit und Telefonieren ein „sehr gut“ und liegen deutlich vor der Konkurrenz. Die Stiftung Warentest kommt zum Fazit: „Einmal mehr liegen die Fritzboxen von AVM vorn, auch weil sie trotz großem Funktionsumfang am besten zu handhaben sind. Der ausführliche Bericht ist in der aktuellen „test“-Ausgabe und online unter www.test.de nachzulesen.
FRITZ!Box 7590: „Der beste DSL-Router“

In fünf von sechs Kategorien räumt die FRITZ!Box 7590 die Bewertung „sehr gut“ ab. Das Gesamturteil fällt mit der Note 1,5 erstmals für einen Router „sehr gut“ aus. „Bester DSL-Router ist die AVM FRITZ!Box 7590“, so deutlich kürt die Stiftung Warentest ihren Testsieger unter sieben DSL-Routern. Überzeugen kann die FRITZ!Box 7590 mit ihren vielseitigen Funktionen, der sehr guten Telefonie und der einfachen Bedienung.
FRITZ!Box 7530 erhält die Testnote 1,6

Die FRITZ!Box 7530 erhält von der Stiftung Warentest die Note 1,6 und das Qualitätsurteil „gut“. Mit je dreimal „gut“ und „sehr gut“ können sich die Ergebnisse in den einzelnen Bewertungskategorien sehen lassen. Außerdem glänzt die FRITZ!Box 7530 laut Stiftung Warentest als Stromsparer: „Die günstige FRITZ!Box braucht am wenigsten Strom.“
FRITZ!Box 6591 mit Qualitätsurteil „gut“

Die FRITZ!Box 6591 Cable ist der einzige Kabelrouter im Test, erhält das Qualitätsurteil „gut“ und überzeugt die Stiftung Warentest „fast rundum“. Nicht nur „gutes 2,4-GHz- und sehr gutes 5-GHz-WLAN“ sowie die Telefonie zählen zu den Pluspunkten. Vielmehr überzeugt die ganze Feature-Palette: „Sehr vielseitig, mit vielen Anschlüssen, Mesh-WLAN- und Smart-Home-Funktionen.“
„Die FRITZ!Boxen sind am sichersten“

Insgesamt überzeugen die Vorteile von FRITZ!OS bei den drei getesteten FRITZ!Box-Modellen. Die vielseitigen Funktionen und die eingängige Bedienung sind wichtige Eckpfeiler der hervorragenden Testergebnisse. Das zeigt sich auch bei einem besonders sensiblen Thema: „Alle außer den FRITZ!Boxen zeigen Schwächen bei der Sicherheit.“
Unterstützung für Ihre Kundenkommunikation

Nutzen Sie diesen Testsieg für Ihr Business und überzeugen Sie Ihre Kunden von der Qualität von FRITZ!
Für Ihre Marketingmaßnahmen können Sie das Logo unter Einhaltung der Lizenzbestimmungen verwenden.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung rund um das Thema Router oder Netzwerktechnik oder wünschen eine Beratung? Dann nutzen Sie gern unser Kontaktformular oder rufen uns an.