15.01.2018

G DATA Wichtige Information zu Spectre und Meltdown

Sehr geehrter G DATA Partner,

ein internationales Team von Forschern hat zwei schwere Sicherheitslücken in modernen CPUs entdeckt. Betroffen sind Prozessoren vieler namhafter Hersteller, darunter Intel und AMD.
Wichtig für Sie: G DATA Lösungen sind kompatibel mit dem von Microsoft bereitgestellten Sicherheitsupdate.
Grünes Licht für G DATA Kunden
In allen G DATA Sicherheitslösungen wurde ein für den Microsoft-Patch notwendiger Registry-Key gesetzt, der die Kompatibilität und Einsatzbereitschaft unserer Software gewährleistet.

Sämtliche G DATA Sicherheitslösungen für Mac- und Android-Geräte sowie Linux sind ebenfalls voll einsatzbereit.

Besonders in Unternehmen verdeutlichen die aktuellen Ereignisse um die Sicherheitslücken und die damit verbundene Flut an Updates für die eingesetzten Programme, wie wichtig ein tragfähiges Patch Management-Konzept ist.