09.04.2020

Videokonferenzen: KONFTEL C50800 Hybrid

Zuverlässige Videokonferenzen!

Konftel C50800 Hybrid ist das ideale Premium-Paket für Videokonferenzen in mittelgroßen und sehr großen Konferenzräumen. Es sorgt für eine außergewöhnlich hohe Audio- und Videoqualität. Das Paket umfasst die PTZ-Kamera Konftel Cam50 und das Konferenztelefon Konftel 800 sowie den Konftel OCC Hub für One Cable Connection. Für den Anschluss an den Computer wird nur ein einziges USB-Kabel benötigt. Hybridkonferenzen ermöglichen es Ihnen, Meeting-Software und klassische Telefonverbindungen einfach zusammenzuschalten. Lehnen Sie sich zurück und konzentrieren Sie sich auf die Konferenz.

Beeindruckende Bildqualität

Die USB-Kamera Konftel Cam50 liefert eine außergewöhnlich hohe Bildqualität bei größeren Videokonferenzen – und das zu einem Bruchteil des Preises vergleichbarer Konferenzkameras mit PTZ (Pan-Tilt-Zoom). Sie überzeugt durch Bildqualität der Spitzenklasse sowie erstklassige Präzision. Dies reicht von den Linsen über den Bildsensoren bis hin zur Technologie zur Optimierung der Videoqualität. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen bleibt das Bild scharf und klar.

Ausgezeichnet für intuitive Benutzerfreundlichkeit

Das Konftel 800 kann über SIP, USB und Bluetooth® LE verbunden werden. Es unterstützt BYOD und alle modernen Kommunikations- und Kollaborationsdienste: in der Cloud, lokal oder in Hybrid-Umgebungen. Das Konferenztelefon erfüllt unsere hohen Anforderungen an Design und Benutzerfreundlichkeit neuer Konftel-Produkte. Deshalb gewann das Konftel 800 den Red Dot Award 2019 für Produktdesign. Kommentar der Jury:
„Das Konferenztelefon Konftel 800 zeichnet sich durch unverwechselbare Formen und intuitive Benutzerfreundlichkeit aus.“

OmniSound – kraftvoll und klar

Die weiterentwickelte Konftel OmniSound® Technologie sorgt aktiv dafür, dass der gesamte Dialog reibungslos verläuft. Das Ergebnis beim Konftel 800 ist ein besonders kräftiger und klarer Klang: Die Teilnehmer können sich zurücklehnen und müssen sich keine Sorgen machen, alles zu verstehen und deutlich gehört zu werden. Dies sorgt für ein natürliches Gefühl der Nähe.

Garantiert einfach

Der Konftel OCC Hub bildet getreu seinem Namen das Zentrum der Paketlösungen. Er sorgt dafür, dass Konferenzkameras sowie Freisprech- und HDMI-Geräte One Cable Connection nutzen können. Das Paket Konftel C50300 Hybrid unterstützt BYOC (Bring Your Own Computer). Dabei bringt der Benutzer den Collaboration-Dienst auf seinem Laptop mit USB-Anschluss mit in den Konferenzraum.

Bringen Sie Ihr Meeting mit

Es spielt keine Rolle, welche Software oder welchen Cloud-Dienst Sie als Kollaborations-Tool bevorzugen. Ob Microsoft Teams, Webex, Hangouts, Zoom oder einen anderen Dienst – das Konftel C50800 Hybrid-Paket sorgt immer für optimale Video- und Audio-Ergebnisse im Konferenzraum. Bringen Sie die Konferenz auf einem Laptop mit, schließen Sie ihn über USB an, und schon kann es losgehen.

Was sind Hybridkonferenzen?

Mit Konftel C50800 Hybrid sind Sie nicht auf Video- und Sprachanrufe innerhalb der Collaboration-Software auf Ihrem Laptop begrenzt. Sie können Teilnehmer auch per IP-Telefonie zur Konferenz dazuschalten. Wir nennen dieses Prinzip Hybrid Conferencing.

Fast wie anwesend

Die PTZ-Kamera ist ideal für mittelgroße und große Räume. Dank des 72,5°-Aufnahmewinkels wirken Teilnehmer von Beginn an wie anwesend. Mit dem Zoom lässt sich der gewünschte Bildausschnitt einstellen. Testen Sie die Leistungsfähigkeit der Konftel Cam50 bei 12-fach optischem Zoom. Zeigen Sie Notizen auf einem Whiteboard oder Details eines Produktbeispiels mit beeindruckender Klarheit.

Konftel Smart Microphone

Mit einem Konftel Smart Microphone können Sie den Aufnahmebereich für größere Konferenzen mit bis zu 20 Teilnehmern im Raum erweitern. Schließen Sie je nach Raumgröße ein oder zwei Zusatzmikrofone an. OmniSound® sorgt im Konftel Smart Microphone dafür, dass störende Echo- und Hintergrundgeräusche gedämpft werden.

Maximale Klangqualität

Die Kaskadierungsfunktion erweitert die Klangwiedergabe und den Aufnahmebereich für eine maximale Abdeckung. Das Ergebnis: voller Klang, selbst in großen Räumen mit mehr als 20 Personen. Bis zu drei Konftel 800-Geräte können per Kabel zu einer Daisy-Chain verbunden werden – völlig unkompliziert.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung zum Thema Videokonferenzen, oder haben Fragen rund um das Thema Telefonanlagen & Telekommunikation? Dann nutzen Sie gern unser Kontaktformular oder rufen uns an.