07.05.2020

Auerswald ALT gegen NEU

Aktionszeitraum:
VERLÄNGERT BIS ZUM 30.09.2020!

Die Auerswald Austauschaktion „Alt gegen Neu“ –
Mehr Sicherheit durch 60 Monate Herstellergarantie!

Kommunikation ist DER wichtige Aspekt im täglichen Geschäftserfolg in Unternehmen. Nicht ohne Grund erwarten die Nutzer von Kommunikationssystemen höchste Verfügbarkeit. Ein verpasster Anruf kann leicht zum Verlust eines wertvollen Auftrags führen. Daher ist es umso wichtiger, hierfür ein System zu benutzen, das aktuellen Anforderungen entspricht und eine möglichst geringe Ausfallwahrscheinlichkeit in sich birgt.

Warum alt gegen neu?

Je älter die Hardware des Systems wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Komponenten ausfallen. Immerhin ist ein Kommunikationssystem 24 Stunden jeden Tag im Einsatz. Selbst bei gutem Service dauert es etliche Stunden bis mehrere Tage, bis Ersatz in Betrieb ist.

Je älter das System ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es keinen Eins-zu-eins-Ersatz mehr gibt. Entsprechend länger dauert der Ersatz mit einem gänzlich anderen System. Dies führt daneben meist zu ungeplanter Mitarbeiterschulung zu einem Zeitpunkt, an dem es gar nicht passt. Bei einem geplanten Ersatz zur rechten Zeit ist so etwas deutlich effizienter zu realisieren.

Systeme mit langer Laufzeit haben im Regelfall keine Garantie mehr. Auch ein Kostenfaktor, den es zu beachten gilt. Neusysteme von Auerswald bieten hier bis zu 5 Jahre Herstellergarantie. Das gibt Sicherheit.

Die Kommunikationstechnologie hat sich in den letzten Jahren drastisch gewandelt – nicht nur bei den Systemen im Betrieb des Kunden, sondern vor allem auch bei den öffentlichen Netzen. Dies führt leider auch zu Belastungs- und Angriffsszenarien, an die zuvor gar nicht zu denken war, als die älteren TK-Anlagen installiert wurden, die aber zum Teil noch in Betrieb sind. Eine Übernahme durch Hacker kann zu empfindlichen Ausfallzeiten führen oder auch zu sehr hohen Kosten. Hier schützen moderne Systeme deutlich besser. Auch werden diese immer wieder, wie das Betriebssystem auf dem Arbeitsrechner, entsprechend aktualisiert, um auf neue Herausforderungen reagieren zu können.

Der Technologiewandel führt auch dazu, dass Bauteile – und damit Geräte – für die bisherigen Technologien vom Markt verschwinden. So kann die Erweiterung oder der Ersatz etwa bei S0- oder UP0-Telefonen heute bereits schwierig werden, da mittlerweile im Wesentlichen IP-Geräte angeboten werden. Alte Anlagen sind auf so etwas meist nicht vorbereitet.

Neben den Sicherheitsaspekten, die wesentlich sind für einen ungestörten Geschäftsverlauf in Unternehmen (Stichwort: business continuity), bieten die neuen Systeme natürlich auch erweiterte Möglichkeiten, welche die Geschäftsprozesse verbessern.

So bieten die aktuellen Systeme Leistungsmerkmale wie ACD, UCC mit PBX Call Assist 3 und FMC, aber auch Multizellen-DECT oder Vereinfachung durch Provisionierung der Telefone.

Zusammenfassung der Unternehmensrisiken bei überalterten Telefonanlagen

Ältere Systeme = höhere Ausfallwahrscheinlichkeit sowie kein Eins-zu-eins-Ersatz mehr verfügbar erzeugt zusätzliche Kostenausgaben
Garantie abgelaufen = ungeplante Kosten treffen auf fehlende Budgets
Veraltete Technologie = Massive Probleme bzw. fehlende Option bei Erweiterungs- und/oder Ersatzbedarf reduziert Mitarbeiterproduktivität
Instandsetzungsprobleme = ansteigende Reparaturdauer durch schwindende Ersatzteilversorgung steigert Umsatzausfallrisiko

Unternehmens-Benefits nach erfolgreicher Auerswald Austauschaktion

Größere Unternehmenssicherheit mit neuen Auerswald Systemen durch besseren Schutz gegen neue Angriffsszenarien
Höhere Businesseffizienz aufgrund Prozesssupport der neuen Auerswald Lösungen durch deutlich erweitertem Funktionsumfang und Integrationsszenarien
Agilitätsgewinn durch geringsten Umänderungsaufwand gewährleistet über die intuitive Bedienerführung an jedem Mitarbeiter Arbeitsplatz
Kostenreduzierung durch Entfall jeglicher Trainingsaufwände beim Rollout
Erneuerung der Geschäftsflexibilität bei Erweiterungs- und/oder Ersatzanforderungen
5-Jahres-Kostensicherheit auf Basis der einmaligen Auerswald Garantie von 60 Monaten

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung zum Thema Auerswald "Alt gegen NEU, oder zu Telefonanlagen & Telefonen, oder haben Fragen rund um das Thema Telekommunikation? Dann nutzen Sie gern unser Kontaktformular oder rufen uns an.